Philipps TV empfängt Programme wie Sat 1 und RTL nicht mehr?
Hallo Zusammen,
Mein Nachbar hat sich vor 2 Jahren ein neuen Phillips 32 PFK 5500|12 TV 32 Fernseher gekauft, doch seit der Umstellung auf digitales Fernsehen empfängt er Programme wie Sat 1; RTL nicht mehr.
Die normalen HD Programme funktionieren(ZDF,ARD,SWR), ein erweitertes Paket wie RTL HD oder so hat er nicht, jedoch die Programme ohne hd funktionieren nur Teilweise, ZDF ARD SWR Kika funktionieren aber die oben genannten leider nicht.
Habe Sendersuchläufe gemacht Analog+Digital findet nur 480 Digitale 0 Analog Sender.
Sogar manuelle mit empfangsraten wie 114mps 122mps usw. jedoch nichts gefunden.
Hat jemand zufällig das gleiche oder ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?
Danke im voraus.
1 Antwort
Bei welchem Kabelnetztbetreiber ist er,Unitymedia?Was sind da mps?Da muss eine Frequenz (Mhz) bei der Einzelfrequenzsuche eingegeben werden.Im Bild die Frequenz der privaten bei Unitymedia
Nee,ich habe Dir noch ein Bild mit der neuen Frequenz der privaten in meiner Antwort zugefügt,die liegen alle auf 394 Mhz,beim Philips muss dann am Ende nur 2 Nullen angehangen werden wenn er 5 Stellen hat.
Ja Unity Media
ja ich meine die Frequenz die bei der manuellen Suche eingegeben werden müssen hab im Internet geschaut und diese Sender sollten über 114mhz nicht los 😊 empfangen werden.