Ständige nackenknacken, mit sehstörungen?
Hallo. Ich habe einen längeren Leidensweg nun ca 10 Monate. Ich hatte seid letztes Jahr Ende August ab und an Schwindel. Und mein Kopf und Nacken fühlten sich so steif an. Ich war beim Orthopäden und Chiropraktiker weil ich teils schon das Gefühl hatte das meine Rechte körpseite schwach ist. Der Orthopäde und der Chiropraktiker meinten das käme vom Zähne knirschen nachts (tu ich auch Pressen tagsüber) naja der chiro hat ne ostheopatische Behandlung gemacht. Tat auch fürs erste ganz gut. Ich bekam im November eine zahnschiene, sogar eine ausgleichschiene weil die Seiten schon ungleich ausgeprägt waren. Ich habe wohl CMD. Mit der Schiene war es für 2 Wochen besser. Dannach hatte ich direkt nach dem aufwachen schmerzen am Kopf. Vorallem am Hinterkopf. Ich trug die Schiene weiter so wie mir gesagt wurde. Irgendwann kamen Sehstörungen dazu (sehe so verkörnt; kann Licht nicht ab und auch so glaskärperflocken) Und ich hab ein hohes konsequentes piepen auf dem rechten ohr. ich war erneut bei der Zahnärztin.
ich erzählte ihr das, aber die meinte die Schiene ist perfekt. Ich hab seitdem auch ein knarren und knacken im Nacken.. echt gruselig. Und das ständig. Ich trug die Schiene nach 5 Monaten nicht mehr da ich immer mit Kopfschmerzen aufwachte. Seitdem hab ich nicht mejr so häufig Kopfschmerzen aber alle andern Symptome blieben. Ich ging zu nem andern Orthopäden der machte eine Röntgen und mrt der HWS. Alles prima. Da ist nix. Die Nacken und Schultermuskulatur ist nur verspannt wie sonst.
Nun bekam ich wieder physio aber leider brachte es nix. Hab jetzt einen neuen Termin bei einem andern Zahnarzt. Mein Orthopäde meint das fällt nicht mehr unter sein Aufgabenfeld ich soll zum Kieferorthopäden? Da war ich und die sagen mir sie können mir nicht helfen.
Es ist echt ätzend ich mache schon Yoga Versuch echt alles aber es bringt nicht. habt ihr ne idee? Ich bin 23... und es belastet mich mittlerweile echt.
2 Antworten
Versuche auch mal dein Handyverhalten zu analysieren. Viele Menschen - jung wie auch alt - schauen den ganzen Tag auf s Handy.
Das belastet die Halswirbelsäule und auch die dortige Muskulatur sehr stark. Die daraus resultierenden Beschwerden können in alle Richtungen gehen. Angefangen von banalen Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel und vieles mehr.
Gerade im Nacken- Kopf Bereich sind sehr viele Nerven, die auf Zug sehr sensibel reagieren und zu diversen Beschwerden und Problemen führen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Auf alle Fälle gute Besserung.
Bei Schwindel geh mal zu einem spezialisierten HNO.
Da war ich. Es ist alles gut da war ich wegen diesem Tinnitus auch.