ständige Internetabbrüche. Fehlermeldung: DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung). Warum?

3 Antworten

Da musst du bei der Telekom eine Störung melden (am besten noch heute per Telefon). Woran es genau liegt, lässt sich so nicht sagen (vielleicht ein EMV-Störer wie Powerlan Adapter oder kaputtes Netzteil, irgendwas mit der Hausverkabelung, oder der Port auf der Linecard...). Jedenfalls nichts, was du noch selber beheben kannst. (Außer es liegt am Router, glaub ich aber eher nicht. Außerdem wirst du ja keinen zweiten Router zum Testen da haben.)

Du könntest noch Screenshots vom Spektrum und den DSL-Daten hochladen (unter Internet > DSL-Information)

Da müsste sich wohl mal jemand die Verkabelung angucken, im Haus und extern. Hatte ich auch schonmal. Da war ein Fehler am Knotenpunkt.

Hatten wir auch ein halbes Jahr lang gehabt. Bei uns lag es an der TAE Dose. Ein Telekomtechniker kam vorbei hat die Dose vermessen und dann diese ausgetauscht.

Die Dose sah aber auch sehr mitgenommen aus.

Seit dem haben wir keine Probleme mehr.