ständige Internetabbrüche. Fehlermeldung: DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung). Warum?
Hi, ich habe neulich einen Vertrag bei der Telekom mit 100Mbit/s Download und 40Mbit/s Upload. Seit Monaten habe ich bereits das Problem, dass das Internet immer wieder unregelmäßig abstürzt. Ich habe daraufhin das DSL Kabel gewechselt, ohne Erfolg. Ich habe den Kundenservice meiner Fritzbox kontaktiert und alle möglichen Einstellungen für ein stabiles Internet eingestellt, auch ohne Erfolg. Ich habe neulich meinen o2 Vertrag gekündigt und bin jetzt bei der Telekom und die Internetprobleme sind immernoch da. Seit 2 Tagen stürzt das Internet ständig ab, im Minutentakt. Ich habe alles mögliche versucht, habe recherchiert, den Router neu gestartet und nichts hat geholfen. Woran könnte das Problem liegen?
Infos:
Router: Fritz!Box 7590
Anbieter: Telekom Magenta Zuhause L
DSL Vermittlungsstelle: Broadcom: 12.3.90 8 (Berlin)
3 Antworten
Da musst du bei der Telekom eine Störung melden (am besten noch heute per Telefon). Woran es genau liegt, lässt sich so nicht sagen (vielleicht ein EMV-Störer wie Powerlan Adapter oder kaputtes Netzteil, irgendwas mit der Hausverkabelung, oder der Port auf der Linecard...). Jedenfalls nichts, was du noch selber beheben kannst. (Außer es liegt am Router, glaub ich aber eher nicht. Außerdem wirst du ja keinen zweiten Router zum Testen da haben.)
Du könntest noch Screenshots vom Spektrum und den DSL-Daten hochladen (unter Internet > DSL-Information)
Da müsste sich wohl mal jemand die Verkabelung angucken, im Haus und extern. Hatte ich auch schonmal. Da war ein Fehler am Knotenpunkt.
Hatten wir auch ein halbes Jahr lang gehabt. Bei uns lag es an der TAE Dose. Ein Telekomtechniker kam vorbei hat die Dose vermessen und dann diese ausgetauscht.
Die Dose sah aber auch sehr mitgenommen aus.
Seit dem haben wir keine Probleme mehr.