Ständige Internet Unterbrechungen

5 Antworten

log dich mal auf deiner fritzbox ein und schau dir den inernetverlauf an da siehst du ob die fritzbox immer die verbdinung mit dem inet verliert oder ob das nur dein pc ist. (steht dann ja da das du andauernd neu synchronisierst) das problem hatte ich bei der umstellung von 6.000 auf 16.000er dsl, da kam der verteiler oder what ever nicht so wirklich mit der leitung mit und ich hatte eine enorm instabile leitung.

wenn dem so ist ruf dein anbieter an schildere ihn das problem. die werden vermutlich techniker schicken der das messen wird und dir weiter helfen soll.

ach was mir noch einfällt, wenn so schöne downloadprogramme laufen hast könnte es auch daran liegen irgendwie verkraftet die fritzbox es nicht wenn das programm unzählige verbidungen öffnet.

Hi

Du könntest ein Problem an deiner Leitung habe. Oder an deinem PC oder etwas anderes.

Du kannst zuerst auf solchen Seiten nachsehen, ob dein Standort ev. von Störungen betroffen ist.

Internet Störungen. http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Zieh mal den Stecker zu Dose ab (Telefon, Modem usw.) und stecke ihn wieder rein. Ev. hat der Stecker einen Wackelkontakt oder jemand ist aus versehen an das Kabel gekommen.

Es könnte aber auch sein, das du dir irgendetwas Fieses auf den PC geholt hast. Trojaner, Maleware usw.

Ggf. nochmals melden.

Gruß Nino

Interessant...also ich selber komme aus Hannover und habe dieses Problem, obwohl ich bei Vodafone bin auch seit ein paar Tagen. Zwei Bekannte von mir, die bei Kabel Deutschland sind auch. Ich weiss das Dir das jetzt nicht weiterhilft aber zumindest bist Du mit dem Problem nicht allein...

  1. Wenn ich in die Fritzbox gehe fliege ich durch die Unterbrechungen ständig rauß und dann jammert er, dass das eingegebene Passwort nicht stimm (mit dem ich vorher schon reingekommen bin...)
  2. Da ich meinen Computer nach den Problemen neu Aufgesetzt habe kann es wohl kaum an einem Virus liegen.

  3. Stecker hab ich schon gezogen...

Danke für die Antworten aber mein Problem wure leider noch nicht gelöst...

Spliting
Beitragsersteller

Nachdem ich meinen Computer neu augfgesetzt habe hat das Internet funktioniert aber dann habe ich Steam installiert und ein Spiel über Steam runtergeladen, dann ahtte ich wieder Probleme. Dann hab ich natürlich das Spel und Steam wieder deinstalliert aber die Störungen waren immernoch da...

zonkie  26.11.2010, 14:14

du kannst also nichtmal auf deinen router zugreifen ohne eine unterbrechnung ?

dann muss es ja eigentlich etwas zwischen fritzbox und pc sein, einen anderen pc zum testen hast du nicht ? wenn du dein pc neu gemacht hast würde ich ja irgendwie aufn fehler der fritzbox tippen. da kabel ja auch auszuschließen ist.

haben die dinger nicht auch ein resettknopf ? evtl kann das die box wieder zur besinnung bringen.

Doch ich habe einen anderen PC zum testen unde3r der weist genau die selben Probleme auf