Ständig Pieksen im Körper, Muskelzucken, was kann das sein?

2 Antworten

Die Symptome könnten auf einen Vitamin-B12-Mangel hinweisen. Der kann, wenn er längere Zeit besteht, u. a. Polyneuropathien, Muskelzuckungen oder auch das Restless-Legs-Syndrom auslösen und im schlimmsten Fall irreversible Schäden hinterlassen. Lass mal deine B12-Werte im Blut bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja schon lange her mit der Frage. Trotzdem ich habe seit ungefähr 15 Monaten ungefähr die selben Symptome. Ich habe viel versucht war auch bei einigen Ärzten. Hier wurde wenig bis keine Hilfe angeboten. Viele waren kaum am zuhören. In der Alternativmedizin suche ich noch. Ich vermute ein innerer Eregungszustand löst diese Sypthome aus. Bei mir piekst es im Gesicht auch Zucken mal mehr mal weniger am ganzen Körper. Ich glaube es ist Muskelverspannung als Auslöser, auch in der HWS. Sind wohl viele Faktoren. Hast du nach so langer Zeit einen Erfolg zu verbuchen oder Erfahrungen die du teilen möchtest? VG