Mein Körper ist immer angespannt ich habe aber kein Stress?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Gefűhl, dich verteidigen zu műssen? Fűhrst du imaginäre Streitgespräche mit Personen, um immer den perfekten Konter parat zu haben? Gibt es etwas Unausgesprochenes in deinem Leben? Hast du etwas noch nicht erledigt, das dich mehr beschäftigt als du denkst? aich bin zB momentan auf Jobsuche und obwohl ich die Tage genieße und sehr haply bin, tu ich mir schwer mit einschlafen, weil ich das quasi noch nicht "erledigt" habe. Mein Gefűhl unterscheidet da nicht zwischen einer Erledigung, die man an einem Tag machen kann und einer, die nunmal ihre Zeit braucht. Gefűhrte Meditationen helfen da oft

lovemylifemk
Beitragsersteller

Omg 😱 du hast einfach mein Situation beschrieben ich habe gerade auch etwas unerledigtes in meinem Leben und das mit imaginäre Streitgespräche trifft auch voll zu leider 😅

Myrianda  13.10.2020, 08:59
@lovemylifemk

Na sigst, hab ich mir gedacht ;) wir sind doch alle irgendwo gleich. Das erklärt dann auch deine Unruhe. Wenn du mal weißt, wieso, kannst es aufheben. Und probier echt Meditations-apps, die sind super. Ich hab Insight-timer. kannst auch nur 5min einstellen :)

Und was mir eine sehr kluge Frau mal gesagt hat: "Du denkst, du musst dich verteidigen, aber das musst du gar nicht."

Wenn jemand einen emotional belastet kann man diese Emotionen loslassen, indem man sie fűhlt. mit hineinatmen. Googel das mal. Und dann hast du Frieden. Völlig egal, ob man dich angreift oder nicht - du bist immer bei dir selbst und hast recht bald wieder deine Ruhe. Mach dein Ding so wie du möchtest - das geht andere gar nichts an.

Sport, joggen.. Auspauern.. Auf andere Gedanken kommen. Was neues rein bringen. Nicht immer ans Entspannen denken. Einfach mal abschalten. Dann kommt die Entspannung auch von alleine.

Google mal progressive Muskelentspannung.

Die Videos dazu gibt es auf YT oder bei den Krankenkassen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Leben hat man öfters damit zu tun

Geh warm baden mit badeperlen. Und mach dir Tee.

Blabla228  11.10.2020, 16:48

Mit gesichtsmaske oder geh zur Massage:D

Lad dir Affirmations und Motivationsapp. Darin ist immer was, was einen auflockert.