Ständig negativ denken?

3 Antworten

Hey,

frage Dich doch mal warum Du ständig diese Negativgedanken hast und dann kannst Du es angehen.

Wenn Du z. B. denkst, dass Du nicht gut genug bist für diese Kollegen, dann sage Dir, dass die ja nicht umsonst zugesagt haben, als Du sie gefragt hast und dass sie sicher auch erstmal ein wenig unsicher sind, wie sie mit Dir umgehen sollen, oder können.

Sage Dir weiterhin, dass nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird. Stell Dich vor den Spiegel, betrachte Dich und sage Dir dann, dass es a) keinen Grund für diese Gedanken gibt, denn wenn Du diese Gedanken hast, wird sich auch Dein Verhalten entsprechend ändern bzw. Du wirst unsicher sein, wofür es keinerlei Grund gibt und b) sagst Du Dir mit einem Lächeln, du passt schon und triffst Dich einfach mit ihnen.

Viel Spaß und wirst sehen, es wird sicher gut, LG. :-)

Da solltest Du Dir mal weniger Gedanken machen!