Ständig Lichthupe von hinten?
Hi.
Also. Entweder bilde ich mir das immer ein, oder so, aber ich sehe immer, dass Autos hinter mir ab und zu die Lichthupe betätigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das immer nur als Lichthupe empfinde und es einfach nur ein Hubbel oder so ist im Boden, weshalb das Abblendllicht leicht höher geht oder so. Aber irgendwie lässt es mich nie in ruhe.
Oft sind die Autos dann am Ende neben mir an der Ampel oder fahren an mir vorbei und schauen nichtmal ansatzweise zu mir oder so (im Prinzip mir signalisieren, dass was ist).
Eigentlich fahr ich auch immer schnell genug usw und hab mir mein Auto von hinten angeschaut, aber habe nichts entdeckt :/ Lichter hab ich auch hinten geprüft (Außer Bremslicht, obwohl ich im Rückspiegel ab und zu sehe, dass es schon funktioniert). Leichen sollten auch nicht aus dem Kofferraum herausschauen :( Habt ihr eine Idee, was man machen könnte? Oder wie ich festmachen könnte, ob es wirklich ne Lichthupe ist und nicht nur kurzzeitig hohes Abblendlicht o.Ä.?
5 Antworten
Salue
Ich erlebe dies fast ständig. Nun, mein Roadster ist sehr tief und flach. Meine Augenhöhe dürfte gerade mal 1 Meter über den Asphalt liegen. Der eine oder andere SUV hat schon fast seine Lampen auf dieser Höhe. Die blenden mich fast andauernd wenn sie eng aufschliessen.
Aber auch normale Autos haben teilweise ein so (tiefer) gelegtes und knallhrtes Fahrwerk, dass sie bei beim Überfahren einer Bananenschale bereit einen Hopser machen und bei mir der Eindruck entsteht, sie würden Lichthupen.
Gute Fahrt
Tellensohn
das sind die Schlaglöcher oder hubeln
nicht alle Autos haben Scheinwerfer die das blenden des Gegenverkehrs oder vorausfahrende verhindern
daher leuchten die dann mal eben kurz hoch wie das Fernlicht
aber verstehe was du meinst
grad bei xenon Scheinwerfern blendet das schon extrem im Spiegel das es aussieht als hätten die Lichthupe angehabt
Vielleicht bist Du zu langsam unterwegs. In der Stadt 40 wo 50 zulässig ist, würde mich auch nerven.
Hm, eine Ferndiagnose ist schwierig, wenn das erst seit relaiv kurzer Zeit und auch tagsüber ist, tippe ich doch auf Probleme mit den Rücklichtern.
Hast Du das mal mit einer zweiten Person überprüft? Nur in den Rückspiegel schauen reicht da nicht. Jemand schaut hinten und der andere drückt aufs Bremspedal und betätigt Blinker.
Immer mehr Autos haben vernünftiges Licht mit deutlicher hell/dunkel Grenze.
wenn das Licht also blendet, dann richtig ;)
Eigentlich fahr ich auch immer schnell genug usw
klar bei 100 zockelst mit 70 durch die Gegend ... überholen ist nicht möglich, somit ist das eine Behinderung von deiner Seite
Hä ne mit Schritttempo. Kann ja immer sein, dass ein Ball auf die Straße rollt und deshalb eine Kindergruppe hinterher rennt
Ich weiß nicht, ob es ne Tachodiff is, aber laut meinem Tacho fahr ich eigtl immer so viel wie geht. Und paar mal ist das auch auf der Autobahn auf der rechten Spur. Also wenn es eine zu hohe Tachodiff geben sollte, dann könnte man mich sogar überholen