Ständig Lichthupe von hinten?

5 Antworten

Salue

Ich erlebe dies fast ständig. Nun, mein Roadster ist sehr tief und flach. Meine Augenhöhe dürfte gerade mal 1 Meter über den Asphalt liegen. Der eine oder andere SUV hat schon fast seine Lampen auf dieser Höhe. Die blenden mich fast andauernd wenn sie eng aufschliessen.

Aber auch normale Autos haben teilweise ein so (tiefer) gelegtes und knallhrtes Fahrwerk, dass sie bei beim Überfahren einer Bananenschale bereit einen Hopser machen und bei mir der Eindruck entsteht, sie würden Lichthupen.

Gute Fahrt

Tellensohn

das sind die Schlaglöcher oder hubeln

nicht alle Autos haben Scheinwerfer die das blenden des Gegenverkehrs oder vorausfahrende verhindern

daher leuchten die dann mal eben kurz hoch wie das Fernlicht

aber verstehe was du meinst

grad bei xenon Scheinwerfern blendet das schon extrem im Spiegel das es aussieht als hätten die Lichthupe angehabt

Eigentlich fahr ich auch immer schnell genug usw

klar bei 100 zockelst mit 70 durch die Gegend ... überholen ist nicht möglich, somit ist das eine Behinderung von deiner Seite

HelfeDochGerne
Fragesteller

Hä ne mit Schritttempo. Kann ja immer sein, dass ein Ball auf die Straße rollt und deshalb eine Kindergruppe hinterher rennt

Vielleicht bist Du zu langsam unterwegs. In der Stadt 40 wo 50 zulässig ist, würde mich auch nerven.

HelfeDochGerne
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es ne Tachodiff is, aber laut meinem Tacho fahr ich eigtl immer so viel wie geht. Und paar mal ist das auch auf der Autobahn auf der rechten Spur. Also wenn es eine zu hohe Tachodiff geben sollte, dann könnte man mich sogar überholen

NikkiM  22.10.2021, 15:34
@HelfeDochGerne

Hm, eine Ferndiagnose ist schwierig, wenn das erst seit relaiv kurzer Zeit und auch tagsüber ist, tippe ich doch auf Probleme mit den Rücklichtern.

Hast Du das mal mit einer zweiten Person überprüft? Nur in den Rückspiegel schauen reicht da nicht. Jemand schaut hinten und der andere drückt aufs Bremspedal und betätigt Blinker.

Immer mehr Autos haben vernünftiges Licht mit deutlicher hell/dunkel Grenze.

wenn das Licht also blendet, dann richtig ;)