Ständig Durchfall beim Laufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das im Grunde nicht sehr verwunderlich und kenne es selbst von längeren sportlichen Belastungen, sei es Laufen oder Schwimmen. Immerhin bekommt der Verdauungstrakt durch das Laufen eine Vielzahl von Stößen, das kann schon mal für etwas Durcheinander sorgen.

Bei mir hat sich das allerdings normalerweise recht bald wieder gelegt, wenn ich erstmal wieder richtig im Training war.

Da du ja fünf Kilometer ohne Probleme laufen konntest, ist möglicherweise die Dauer der Belastung ein entscheidender Faktor. Vielleicht solltest du vorerst bei dieser Distanz bleiben und sie erst allmählich steigern. Nach meiner Theorie baut sich mit dem Training die Bauch- und Rumpfmuskulatur auf, die den ganzen Laden zusammen hält und dem Gekröse dann bessere Stabilität gibt.

Mehschaf69
Beitragsersteller

Okay danke