Ständig die Angst um den Sohn....

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mutter zu Mutter: ich kann dir nachfühlen! Doch mach dir nicht selbst Streß, sonst muss sich dein Sohn um dich Sorgen machen.

Offenbar hast du zu deinem Sohn ein gutes Verhältnis, denn sonst wäre deine Reaktion nicht so. Aber dein Junior ist doch schon seit 2007 im Saarland und es ist bisher nichts geschehen, warum also sollte es jetzt geschehen? Dass du dir Gedanken machst, wegen dem was mit deinem Schwager geschah, ist auch nachvollziehbar. Doch es könnte deinem Sohn auch etwas geschehen wenn er bei dir zu Hause ist. Sieh es positiv: du hast einen Sohn mit 22 Jahren, der schon sein eigenes Leben meistern kann. Du hast doch alles richtig gemacht!! Sei stolz auf dich und deinen Junior!

Er wird immer wieder auf dich zurückkommen, denn du bist seine Mutter! Es ist nun Zeit ihn loszulassen...hast doch einen guten Jungen! Überlege doch mal wie es bei dir damals war, als du 22 warst. Bestimmt ähnlich...

LG Mani

Du kannst deinen Sohn nicht ein Leben lang beschützen, auch wenn du das gern möchtest. Er ist inzwischen alt genug, sein eigenes Leben so zu gestalten, wie es ihm gefällt. Ich kann zwar verstehen, dass dich der Unfall in der Familie erschüttert hat und dies noch Nachwirkungen hat, trotzdem musst du dich zwingen, deinen Sohn loszulassen. Wenn du ihn zu sehr mit deinen Ängsten konfrontierst, wird er sich vielleicht noch von dir zurück ziehen. Gestalte dein Leben wieder neu. Such dir Beschäftigungen, Freunde, Hobbys und versuch Dich von diesen Gedanken abzulenken und so wenig wie möglich daran zu denken, was geschehen könnte.

Du kannst nur eins tun: LOSLASSEN! Er geht seinen eigenen Weg, egal, ob du dich verrückt machst oder nicht. So schlimm, wie esfür dich als Mutter ist, geh deinen eigenen Weg und lass ihn los.

Du mußt deinem Sohn da vertrauen, das er selber weiß, was er da macht ! Eigentlich ist dies kein Thema, zu dem ich etwas posten würde. Aber ich war in meinen jungen Jahren wohl selber solch ein Sohn. Heute bin ich 48 Jahre alt und kann dich gut verstehen. Aber ich muß dir sagen, das ich mit 21 Jahren die ständigen Drangsalierereien meiner Eltern nicht mehr ertragen wollte. Das Ende vom Lied war, das ich fast 10 Jahre lang so gut wie keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern hatte. Bitte, mach deine Sorgen nicht zu einer Belastung für deinen Sohn. Er ist in einem Alter, da ist man jung und unzerstörbar. Aber trotz allem ist er sicher nicht dumm. Du mußt ihm jetzt Vertrauen, er ist in einer Phase, wo er seinen eigenen Weg durch das Leben findet.

yorkifan
Beitragsersteller

Danke. Das lässt mich nachdenklich werden....

Deine Angst ist natürlich berechtigt. Wenn so ein Unfall in der Familie war dann ist das nun mal so. Du musst mehr Vertrauen zu deinem Sohn haben. Er ist 20 und man weiß in dem Alter was man tut. Da er sicherlich auch von dem Unfall weiß wird er sicher auf sich aufpassen, schließlich ist er ja nicht dumm. Versuch dir nicht so viele Gedanken um ihn zu machen. Vertrau ihm einfach, dass er auf sich aufpassen kann. Um ganz sicher zu gehen kannst du ihn ja noch einmal an den Unfall errinnern und ihm sagen das er auf sich auf passen soll. Damit wird er merken wie wichtig es für dich ist.