Ständig Blasenentzündung?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ständig eine Blasenentzündung habe. Zuletzt hatte ich dazu Antibiotikum am 19.02. verschrieben bekommen, jetzt habe ich damit wieder Probleme und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Hausarzt ist immer richtig grummelig und ich habe Angst da deswegen nochmal anzurufen. Kann ich das wohl wieder oder ist das zu früh?
Außerdem weiß jemand was ich da noch gegen tun kann? Ich achte auf Hygiene, nicht auf kalte Sachen setzen etc.
5 Antworten
Wenn es akut ist und die Bakterein schon inder Blase sind, würde ich zum Doc gehen. (leider) . Viel warmen Tee trinken, Canberry Muttersaft wie unten geschrieben und strategisch unbedingt deinen Darm unterstützen (Antibiotika) und dein Immunsystem. Habe eine Freundin, die hatte es einmal im Monat und jetzt nicht mehr :-)
Meine Freundin hatte das früher auch öfter. Sie hat es seit Jahren nicht mehr, d.h. es funktioniert offenbar sehr gut Folgendes:
- "Danach" immer kurz pinkeln gehen, und sei es nur wenige Tropfen.
- Bei der leisesten Vorahnung einer Blasenentzündung einige Tage Cranberrykapseln hochdosiert einnehmen, gibt's z.B. bei dm.
- Viel trinken, um es rauszuspülen.
- Zusätzlich Ibuprofen, über wenige Tage ist das unbedenklich. Man braucht nicht mal die Maximaldosis von 4xtagl. 600er, es genügt auch weniger. Ibu hemmt die Entzündung.
Tatsächlich gibt meine Freundin den Tipp schon lange weiter und vieler ihrer Freundinnen hilft es genau so.
Viel Erfolg.
cranberry saft trinken das läßt die übertäter rausspülen und viel trinken wasser oder tee ungesüsst sich nicht auf kalten boden setzen die füsse warm halten und die nieren auch mal ein kirschkörnerkissen in mikrowelle erhitzen auflegen jeden abend
Verschleppen bringt dir ja auch nichts, deswegen würd ich schon zum Arzt gehen.
Ggf wird dann wie bei mir ein Urintest gemacht um weiteres abklären zu können und es wird dir dann auch ein anderes Medikament verschrieben.
Lass dir eine Überweisung zum Urologen geben. Der ist für Blasenentzündung en zuständig und du musst dich nicht mehr von deinem Hausarzt anmaulen lassen.
Bei Blasenentzündungen ist es wichtig, viel zu trinken und sich warm anzuziehen.