Wieso ist neben den wlan zeichen ein ausrufezeichen auf meinem s6?

3 Antworten

Ich weiß, drei Jahre alt, aber ggf sucht ja einer danach und findet das hier.

Das "!" bedeutet "Internetverbindung instabil". Das kann gar kein internet sein oder langsames Internet. Beim Samsung geht das immer an, wenn die internetverbindung per WLAN langsamer ist als per Datenfunk. Je nach Region (Ländlich) kann das sogar "normal" sein. Man kann hier die Datenverbindung des Handys dazu schalten zum schnellerem surfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat was mit eurem Netzwerk zu tun. Hatte ich am PC auch mal. Internetverbindung, sogar alle Balken, aber kein Internet. Du hast kein Netzwerkzugriff. Das muss man aber an der Internetbox einstellen bzw. über handy oder PC das Netzwerk anders einstellen.

Das bedeutet, dass du mit dem WLAN-Netzwerk verbunden bist, dies aber keine Verbindung zum Interner hat. (Also Handy zu Router Verbindung ok, aber Router zu Internet funktioniert nicht)

Joshi2855  10.08.2017, 13:36

Muss nicht sein. Wenn alle anderen Geräte funktionieren, hat der Router auch ne Verbindung. Ist denke ich eher wie bei mir mal, innerhalb des Netzwerks und nicht außerhalb der Verbindung.