Ständer auf dem die Maler ihre Bilder malen¿

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst einen stabilen Holz Klappständer vom Baumarkt, verlängerst die Beine auf der Vorderseite (die Seiten sind gleich) mit zwei längeren Dach-Latten (anschrauben oder leimen oder beides) von etwa 1,5m und bringst dann oberhalb des Holzbocks eine Querlatte an, auf der das Bild abzustellen ist und eine zweite etwa 80cm höher, Breite etwa 1,20 cm. Die beiden Qurlatten schraubst du ebenfalls an. Das ergibt eine etwas "schräge" Arbeitsfläche und soll es auch sein. Fertig.

Sajonara  16.04.2010, 09:17

Ach ja, und du kannst noch die untere Querlatte mit einer zweiten versehen (anschrauben), so das diese beiden ein "L" ergeben (80cm Länge und 10cm Breite bei einer Materialstärke von 2cm etwa, ...), damit das Bild etwas besser darauf steht. Optisch kannst du das ganze so gestalten, wie es dir gefällt.

Es handelt sich um eine Staffelei

Das Ding nennt man Staffelei :-)

Staffelei