Eine Art Soundboard selber bauen?
Hey, ich wollte mal versuchen etwas zu bauen. Soundboard beschreibt es wohl am nährsten. Es soll:
Wenn es strom gegeben/angemacht wird, soll es vorherdrauf gespeicherte Sounds abspielen per zufall
Ist fürs Auto gedacht also: Motor wird angemacht bzw Zündung wird umgelegt, die Konstruktion kriegt Strom -> Sound wird abgespielt.
Meine Frage ist, unter welchem Begriff oder Website kann ich mich belesen um sowas bauen zu können. Ich bin nichmals sicher ob man sowas soundboard nennen kann?
Dange
3 Antworten
Wenn du's einfach haben willst, nimmst du fertige Soundmodule. Einfach googeln (Soundmodul). Da kannst du selber was aufnehmen.
Oder was noch fertigeres:
Ja sowas lässt sich sicher machen ich würde mir mal einen Raspberry Pi angucken der ist wie geschaffen für solche Sachen.
Du müsstest halt ein Skript schreiben das sobald der Raspberry pi strom bekommt/angeschaltet wird ein Sound abspielt
Das musst du selber gucken. Python wäre ein guter Start ich würde halt erstmal versuchen ein script zu schreiben das eine Audio Datei abspielt wenn du das geschafft hast würde ich ich mich langsam voran arbeiten. Ich geh mal aus das du noch nie was mit Python gemacht hast.
jo ich probier mal so. Holt sich schonmal nicht schlecht an. Dange
Beispiel fuer sound aktionen mit einem Raspberry ttp://www.python-exemplarisch.ch/drucken.php?inhalt_mitte=raspi/de/sound.inc.php
Das wird nichts. Dafür muss mann sich mit Elektronik auskennen und auch die Rechtschreibung und Formulierung beherschen.
Unter welchem Begriff sollte ich suchen für programmieren des Scripts? Ich würde vorest an Python fürs programmieren denken.