In welchen europäischen Ländern, ist es auch im Winter heiß genug für einen Strandurlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Inseln, die politisch zu Europa und geografisch zu Afrika gehören. Da kannst Du problemlos baden (Kanaren, Madeira).

Im Mittelmeer wäre es mir im Winter überall zu kalt zum Baden. Auf unserem Kontinent fällt mir kein Plätzchen ein, wo das Baden im Meer keine Zitterpartie oder eben nur für total abgehärtete Leute ein Vergnügen wäre.

Da bleiben wohl nur die Kanaren (span.). Wenn du mit einer Wassertemperatur von ca. 20°C zufrieden bist, kannst du auch nach Madeira (portug.) fliegen. Für Leute, die nicht so zimperlich sind wie ich, geht's mit ca. 17°C im Januar auch auf den Azoren (portug.).

Hi.

Warmes Europa im Winter | Top 14 Reiseziele mit Sonne

Kanaren, Spanien. Teneriffa | Masca ▼Google Maps. ...

Algarve, Portugal. Benagil | Grotte von Benagil ▼Google Maps. ...

Azoren, Portugal. ...

Sizilien, Italien. ...

Madeira, Portugal. ...

Kreta, Griechenland. ...

Andalusien, Spanien. ...

Barcelona, Spanien

Quelle: Google

Auf den Kanaren, die zu Spanien gehören.

Frankreich.

Réunion, Guyana, Franz. Polynesien, etc.