Stachelarmband in der Schule tragen?

8 Antworten

Das Armband setzt ein eindeutiges Statement, das in der Schule nicht erwünscht ist.

Ausserdem kannst Du mit den Stacheln schlecht auf dem Tisch die Hand auflegen zum Schreiben und arbeiten.

Das ist ein Accessoire für den Privar und Freizeitbereich.

Alles Gute für Dich.

RomantismeNoir  04.07.2024, 10:58

Das man kein Systemsklave ist? Das man eine eigene Persönlichkeit hat?

DianaValesko  04.07.2024, 11:23
@RomantismeNoir

In der Schule; die Arme werden auf das Pult aufgelegt, das Armband drückt.

Privat: Prima, es gibt kein Modekdiktat

TheXly1
Beitragsersteller

Warum sollte denn der Punk Style an der Schule nicht erwünscht sein? oO Geht nicht um die rechtsradikale Szene..

DianaValesko  02.07.2024, 21:59
@TheXly1

Du kennst Deine Lehrer besser, probier es einfach aus, es ist ausserdem unbequem, habs schon geschrieben.

Es sind ja keine Killernieten, daher sollte das schon gehen. Solange andere Schüler mit Jogginghosen negative Botschaften senden dürfen, ist sowas harmlos.

Das kommt auf die Lehrer an. Ich hatte an meiner Schule auch ein Mädchen, die so einen Kleidungsstil hatte, da hat sie niemand daran gehindert.

Es könnte aber schon sein, dass die Lehrer dich deswegen in eine Schublade stecken und strenger beurteilen. Das ist natürlich unfair, könnte aber passieren.

glaube zwar nicht, dass sie es verbieten würden, aber würde es trotzdem nd machen :)

TheXly1
Beitragsersteller

Ich probiers einfach mal, da die meisten Lehrer von mir eigentlich locker drauf sind :)

also ich bin öfters mit solch armbändern zur schule gegangen und die meinten nix zu mir! ^^
deshalb glaube ich eher nicht, vorallem wenn es kein dresscode oder sonst was gibt, glaube ich nicht das man dir das sonst verbieten könnte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung