Stachelarmband in der Schule

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn keine wirkliche verletzungsgefahr besteht würde ich sagen, nein. das ist doch lächerlich!

Engelchengamer
Beitragsersteller

Danke, auch an alle anderen! Meine Mutter sagt, sie will mit meiner Lehrerin beim Elternsprechtag sprechen. Evtl. werde ich meinen Schulleiter fragen, ob ich dieses Armband tragen darf oder nicht.

Ja - da von so einen Stachelarmband eine Unfallgefahr bzw. Verletzungsgefahr ausgeht! In eine Disco oder Rockkonzert kommst du wahrscheinlich mit so einen Armband auch nicht rein! Laß daheim und vermeide unnötigen Ärger!

Im Gegensatz zu diversen Szenetreffs ist Schule der Ort, wo Bildung vermittelt werden soll und Kinder und Jugendliche fit fürs Leben gemacht werden sollen. Wenn der Focus nur noch auf Kleidung und Accessoires unterschiedlicher Szenen gelenkt wird, dann hat sich Unterricht für viele erledigt.

Du kannst mit Armband zur Schule, kannst es abnehmen und nach der Schule wieder tragen und ganz ehrlich, würdest du es selbst wollen, könntest du mit diesem Armband jemanden verletzen. Daran ändern auch 'stumpfe' Stacheln nichts.

In Zeiten, wo Schüler gewalttätig wurden oder Gewaltpotential vorhanden ist, kann ich solche Entscheidungen der Lehrer verstehen. Man sieht niemandem, auch dir nicht, an der Nasenspitze an, wie er oder sie tickt.

Ja, das kann sie. Weil du tatsächlich jemanden verletzen könntest. Trag das Ding einfach in deiner Freizeit.

Wenn das armband keiner kleiderordnung an deiner Schule wiederspricht kann die es dir eigentlich nicht verbieten