Was machen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

11 Antworten

Ja

Ja. Es ist definitiv nicht Emo, sondern eher in Richtung E-Girl* oder Nu „Goth“.

*das E steht nicht, wie von manchen angenommen, für „Emo“ sondern für „Electronic“.

Und Emo ist keine Beleidigung, sondern ein Musikgenre, eine Subkultur und ein Kleidungsstil (der nicht dem Bild entspricht). Allerdings wird der Begriff oft von asozialen und geistig beschränkten Jugendlichen als Beleidigung für alle, die einen alternativen Stil haben oder gern schwarz tragen (also interessanter als diese Stinos aussehen), missbraucht und mit den negativen Klischees der verschiedenen Subkulturen behaftet.

Ja

Wenn du die passende Figur dazu hast, du kannst es aber auch noch kombinieren, es muss ja nicht haargenau so wie auf dem Bild sein. Mach doch etwas persönliches daraus.

Nein

Wenn du nicht als Emo bezeichnet werden möchtest, dann trage es eif nicht.

Ja

Einerseits kann es dir ja egal sein was die anderen (fremde Leute) von dir denken werden und andererseits muss man sich ja nicht nur auf ein Kleidungsstil einigen. Kannst ja vielleicht einen weißen Rock anziehen und weiße Socken. Dann sieht es auch gleich anders aus😅