Stabmixer zerkratzt Kochschüssel?

4 Antworten

Nein, kann durch die Bauweise des Stabmixers nicht passieren.

Ich weiß nicht, ob das bei jedem Stabmixer so ist, aber bei meinem würde das gar nicht gehen. Der hat außer herum so Plastik, dass die Messer gar nicht an den Boden gelangen können.

Quasi so:

[Q]

Ist das bei dir genauso?

hmm, die Stabmixer haben alle ein paar längere Nasen am unteren Ende, so dass der Topf an der Seite, oder unten nicht mit den Messern in Berührung kommt.

Diese Nasen sind aus Metall, also Alu oder Stahl...wenn Du mit denen nicht auf dem Boden herum hämmerst, oder über einen rauen Boden schleifst, passiert da nicht mehr, als mit mit einem MetallLöffel.

Aus welchem Material ist denn deine Schüssel? Ich wüsste kein Material, nicht mal ne Glasschüssel die das (schon durch den Überstehenden Schutzrand) Kaputt bekommt.