Staatsangehörigkeit österreich?

1 Antwort

Von Experte jo135 bestätigt
 Seine Eltern haben dem als Kind einen nicht österreichischen Pass gemacht.

Eltern koennen einem keine Paesse machen. Das machen die zustaendigen Behoerden des Staates, dessen Staatsangehoerigkeit man besitzt. Wenn du die oesterreichische Staatsangehoerigkeit nicht besitzt, kannst du auch keinen oesterreichischen Pass bekommen.

Du kannst dich aber in Oesterreich einbuergern lassen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: https://www.oesterreich.gv.at/themen/menschen_aus_anderen_staaten/staatsbuergerschaft/1.html