Staatlich anerkannte Ersatzschule?

2 Antworten

Sowas hab ich noch nie gehört, bei mir war das nicht so. Ich weiß aber nicht ob meine Grundschule eine Staatlich anerkannte ersatzschule war oder einfach nur privat ( Montessori ).

servus da must du bei der zuständigen Behörde deines Bundeslandes anfragen, da Schulrecht immer Landesrecht ist

Nadine2022
Beitragsersteller

Ich habe heute mit unserem Schulamt telefoniert und es muss wohl von Bundesland zu Bundesland anders sein. Hier in Sachsen können die Kinder auf Gymnasium solange sie eine Bildungsempfehlung haben auch wenn die Kinder von einer Privatschule kommen.

Ich danke Dir vielmals für deine Rückmeldung.

suumcuique5786  02.07.2024, 15:24
@Nadine2022

nichts zu danken - wenn du mal wieder ne Frage zum Thema Schule im Bezug uf regeln normen usw hat am besten immer das entprechende Bundesland mit dazu schreiben, dann können auch Community Experten dir bessere Antworten geben