Staat verlangt für Arbeitnehmer eine Pflichtversicherung?

Rubezahl2000  24.11.2021, 21:06

Welche Versicherung meinst du genau?

Jokeman8
Beitragsersteller

Kranken

13 Antworten

Die verlangt er auch von Arbeitgebern, Selbstständigen usw. und das ist gut so.

Ein Leben ohne Krankenversicherung würde unzählige Menschen in den finanziellen Ruin treiben.

Nein finde ich nicht!

Würde man die Leute nicht dazu zwingen sich zu versichern müsste man die entweder verrecken lassen wenn die das Geld benötigen oder eben aus der Staatskasse die für andere Zwecke gedachten Gelder entnehmen.

trekremllit  16.12.2022, 20:05

Dann verrecken lassen Jedem das seine

Die Kranken- und Pflegeversicherung ist bereits längst eine Pflichtversicherung und das ist AUSGESPROCHEN gut so.

Und wenn du als Angestellter arbeitest ist auch die Renten und Arbeitslosenversicherung Pflicht. Da kommst du gar nicht raus.

So lang man nicht bereit ist, tatsächlich die Konsequenz zu ziehen und Leute, die eben nicht für sich selbst vorsorgen, auch tatsächlich ohne Zahlungen dastehen zu lassen, ist die Pflichtversicherung die bessere Lösung