Juilliard School in New York?

2 Antworten

Die Aufnahmeprüfung bei Juilliard ist sehr anspruchsvoll. Ich kenne mehrere Bewerber, die nicht reingekommen sind, obwohl sie hervorragende Musiker sind und sich häufig 2 Jahre lang vorbereitet haben. Eine Schülerin von mir ist gerade angenommen worden. Sie spielt seit 12 Jahren Klavier, seit 5 Jahren Gitarre und hat bereits neben der High School eine Gesangsausbildung gemacht. Sehr talentiert, aber sie hat täglich auch an die 5 Stunden geübt.

Hier die Kosten: http://www.juilliard.edu/apply-audition/tuition-fees-and-expenses

Also mit Unterkunft und Verpflegung ca. $50,000 im Jahr. Es gibt Stipendien aber auch die sind heissumkämpft und übernehmen nur einen Teil der Kosten.