Wie und wo mache ich eine Anfrage für ein Stipendium für ein Studium?

2 Antworten

Hallo Guestion1479

Stipendien zusätzlich zur staatlichen Förderung (Kindergeld, BAFÖG) für ein Studium kannst du finden

  • in Deutschland bei Begabtenförderwerken, bei den Unis selbst oder bei Institutionen, die das Studium an deiner Uni / dem Fachgebiet fördern
  • im Ausland vor allem bei den Unis selbst

In jedem Falle musst du erläutern können

  • warum du Förderung suchst
  • wofür du die Förderung succhst
  • wie hoch die Förderung sein soll
  • wie lange du die Förderung willst

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich selbst nicht informieren kannst, bist du auch nicht qualifiziert.

Guestion1479
Beitragsersteller

Das werde ich, ich dachte nur dass es hilfreich wäre wenn Leute, die schon etwas wissen, etwas schicken können.