Kriege ich bei Harvard ein Stipendium?

8 Antworten

Du sprichst Latein. fließend. Ahja. Wieso hab ich den Verdacht da stimmt was nicht? (im übrigen qualifiziert es dich nicht zu einem Stipendium mal in Land x und Land y gelebt zu haben) Versuch es und du wirst rausfinden ob es klappt.

Wenn deine Angaben stimmen, würde ich dir eine gewisse Chance einräumen. Bewirb dich doch einfach und finde es selbst heraus. Höre nicht auf andere, die dies noch nie versucht haben. Aber studiere einige Bücher, die Ratschläge zur richtigen Strategie bei der Ivy League College Selection geben. Neben den Noten sind der SAT Score und der College Essay wichtig. Leichter ist es, erst einen BA an einer anderen guten Uni zu machen und sich dann zum MA bei Harward (oder anderen Top-Unis) zu bewerben.

Stipendien werden in den USA in aller Regel nicht nach deutschen Schulnoten vergeben sondern nach anderen (auch sozialen) Kriterien. Die Aufzählung Deiner bisherigen Leistungen dürfte dort niemanden besonders beeindrucken. Ich rate Dir, erst mal ein sehr gutes Bachelor-Studium zu machen. Danach könntest Du ein Master-Studium in Harvard anstreben.

Ich denke die Menschheit überschätzt die Elite nehmen wir als Beispiel Sankt Afra als schule. Aufnahmeverfahren, viel schwerer Schulstoff und das in kürzerer Zeit.... Overestimated. Das mit dem Auswahlverfahren ja das ist schon eine sache aber wenn man sich mal anschaut was für leute da genommen werden... Kann ich dir sagen nah ich denke auch bei harvard wird viel überschätzt es ist jetzt keine Garantie dass das was ich sage stimmt aber es ist das was ich aus eigener Erfahrung denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung