SSD trotz Erkennung in Linux nicht in Windows erkannt?
Hallöchen allerseits,
Ich fasse mein Problem mal kurz zusammen.
Ich habe mir letzten Monat einen neuen PC gebaut nachdem ich mit Glück eine Grafikkarte mit gutem Preis bekommen habe. Ich musste nach kurzer Zeit meine AIO tauschen, weil ich ein Montagsprodukt bekommen habe. Nach dem Einbau meiner neuen AIO hab ich festgestellt, dass ohne genannten Grund meine Festplatten nicht mehr erkannt werden, nicht einmal in Diskpart oder in der Datenträgerverwaltung. Beide sind in NTFS formatiert, da ich für eine kurze Zeit auf Linux gewechselt bin um zu schauen, ob die dort erkannt werden und siehe da, sie werden erkannt. Alles formatiert, zurück auf Windows und sie werden wieder nicht angezeigt.
Ich habe schon andere SATA Mainboard Kabel genommen, alles einmal umgesteckt aber es bewirkt nichts. Im Internet fand ich bisher noch keine nützlichen Infos, wie ich es reparieren kann. Weiß es zufällig einer von euch, da ich wirklich am verzweifeln bin und mit 250GB auf meiner M.2 SSD nicht viel anfangen kann.
Spezifikation kann ich auf Anfrage gerne nennen.
Was ist AIO? asynch I/O oder Wasserkühlung?
Oh tut mir Leid nicht zu nennen, damit ist eine Wasserkühlung gemeint
Hast du die SATA-Treiber von deinem Mainboard installiert?
Hatte die Treiber installiert, aber ich schaue lieber nochmals nach
1 Antwort
Habe das Problem lösen können!
Musste im BIOS von dem RAID Modus auf den AHCI Modus wechseln, jetzt werden wieder alle beiden Festplatten erkannt!
Danke an alle, die versucht haben zu helfen