Warum kann ich keine Festplatten mehr für Boot aussuchen?
Ich habe vor kurzem ein BIOS Update gemacht und als Dankeschön hat mein PC meine M2 nicht mehr erkannt und hat quasi von einem älteren Windows meiner alten Festplatte gestartet. Dann hab ich versucht ein bisschen rum zu schrauben im BIOS und nun kann ich gar nicht mehr in Windows reingehen, sondern werde immer ins BIOS geschickt und kann da auch keine Boot Reihenfolge einstellen, weil ich keine Festplatten aussuchen kann. Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe
2 Antworten
Hi,
Das sieht fast aus wie mein BIOS.
erst mal die Platte abklemmen, von der er nicht booten soöll.
Dann schau mal unter Windows OS Configuration. Bei meinem Board konnte man noch mit win7 booten. Schauen, dass das ausgeschaltet ist, Du brauchts uefi.
Hattest Du mal die Battwrie rausgenommen? Nicht daa Werte im Hintergund hier sperren. Ansonsten wprfe ich den MSI Service mal kontaktieren
Ne glaube kaum dass das was mit der Batterie zutun hat da die Windows Startmodule anscheinend beschädigt sind warum auch immer
Trotzdem danke dir für die ganzen Bemühungen ❤️
DU hast Bios mode in CSM, musst vermutlich auf UEFI umstellen dann geht das wieder.
Wie mach ich das? Kenne mich mit dem BIOS System nicht so gut aus.
hm sonst drückst mal f6 um alle Einstellungen rückgängig zu machen, und f10 zum speichern. Dann sollte zumindest die andere Platte wieder booten können.
Kannst dann immernoch beim nächsten start, bevor Windows lädt, f11 fürs Bootmenü drücken, und schauen ob da wieder das andere Windows auftaucht.
Und bei F11 steht nur „Enter Setup“ als hätte ich gar kein Windows mehr aber das ist unmöglich
Ja das ist mittlerweile nicht mehr das Problem sondern anscheinend habe ich gar keinen Weg mehr eine Festplatte auszusuchen wovon er starten soll obwohl alle drei Datenträger erkannt werden