Was ist der Wert dieser orginalen römischen Vase, welche bei Ausgrabungen in Köln gefunden wurde?

3 Antworten

Ohne einen genauen Preis nennen zu können, gehe ich hier nicht von einem sehr großen finanziellen Wert aus, meines Erachtens deutlich unter 1000€. Das Gefäß erscheint mir alles in allem recht schmucklos und eher grob gearbeitet. Und wenn es aus Köln kommt, kann es auch im Vergleich zu sonstiger römischer Keramik nicht allzu alt sein.

Was natürlich gut ist, ist, dass die Vase nicht gebrochen zu sein scheint.

Wenn diese aber nicht zum Beispiel dem Hausstand einer bekannten Persönlichkeit zugeordnet werden kann, dann ist das meiner Laienmeinung nach eher ein historisch wertvolles Anschauungsobjekt als eine tatsächliche archäologische Rarität.

Beste Grüße!

Keramik ist Massenware und daher nicht sonderlich wertvoll. Auch scheint mit diese Keramik eher mittelalterlich zu sein.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.