Stressbedingtes Essen - was kann eine Lösung sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald zu viel los ist, gehe ich spazieren. Ich weiß nicht wo du wohnst aber versuch dich mehr in der Natur aufzuhalten. Das erdet und entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Freunde und ich selbst 🤝🏻

Emolie13489
Beitragsersteller

Danke, das probiere ich mal aus:)

Du musst nicht krampdhaft etwas unterdrueccken, sondern darauf auchten was du isst. Wenn dich Heisshunger ueberkommt, greif zu z.B. zu Obst statt Chips. Ansonsten kaeme evtl. auch Ablenkung infrage.

Täglichen Stressabbau, Stressige Personen aus deinem Leben streichen, aus stressigen Situationen raus (zb Job wechseln)