Spybot sucht lange in Virtumonde.dll oder Virtumonde.sdn

2 Antworten

Hallo, genau das dasselbe habe ich auch mal erlebt. Also ich habe bei meinem Windows Vista PC auch einen Scan mit Spybot gemacht und hat aber im Gegensatz zu bei dir, das VIrtumonde gefunden. Ich sags dir, das blö*de Ding wirst du so schnell nicht mehr los. Ich muss deswegen meinen Computer formatieren. Aber wenn da steht, dass keins da ist, wird wohl keins da sein. Viellleicht solltest du, wenn du dir ganz sicher sein willst, noch einmal ein Antivirusprogramm oder extra ein Antispyware Programm wie "Malwarebytes" drüber laufen lassen. Bei mir hat dieses Virtumonde ein Passwort für ein soz. Netzwerk weitergegeben. Ich würde, bevor du dir nicht ganz sicher bist, auf keinen Fall Seiten betreten, wo du persönliche Daten eingibt, also E-MAil Adresse, Banknummer etc. Nimm lieber einen anderen PC solange. Lg. (Es wäre nett, wenn du mir einen Daumen Hoch geben würdest :) )

Lylomatix
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle & ausführliche Antwort! Ich habe Avast Home edition und der findet auch nichts.. Ich würde nur sehr ungern meinen PC formatieren, gibt es noch andere Wege um GANZ sicher zu sein, dass ich nichts habe?

Apache2  22.05.2011, 13:55
@Lylomatix

Bittesehr. Die Antwort,die du auch als hilfreichste Antwort, ist auch wirklich die Beste. Kann dem oben genannte absolut zustimmen. Lg.

Ist es nicht so, dass Spybot nur lange nach Virtumonde.dll (bei mir vor allem Vitumone.sci) sucht, und es dewegen bei der Suche anzeigt, nicht aber "durchsucht", als wäre es auf dem System vorhanden.

Ich hatte eben auch das Anfangs erwähnte Problem und dachte es müsste dann ja auf meinem System sein. Weder AdwCleaner noch Malwarebytes haben es gefunden, daher scheint es mir fast, als hätte sich da Spybot einen Übersetzungsfehler geleistet. Das würde erklären, warum da irreführenderweise "durchsucht Virtumonde" statt z.B.: "suche Virtumonde.sci" steht.