Spuren von Krustentieren, Fisch und Weichtieren

6 Antworten

auf so einer produktionsstrasse wird nicht immer das gleiche produkt gefertigt. und man kann schrubben, wie man will, garantiert 100% sauber kriegt man es nicht, auch wenns meistens wohl 100% sauberkeit sein werden. manche leute sind aber hochallergisch auf bestimmte produkte, da reichen schon 1000stel gramm, um einen schweren schock auszulösen. das will natürlich keiner verantworten. also schreibst man besser auf die packung, dass man eben freiheit von bestimmten allergenen nicht garantiert.

Das sind z.B. Krabben und Muscheln. Was Fisch ist, weißt Du ja wohl? Eklig ist daran gar nichts. Diese Information ist nur wichtig für Menschen, die darauf mit Allergie reagieren.

DarkRiverCoke
Beitragsersteller

Mir geht es ja nur um den Zusatzweichtiere :) Dachte da an Schnecken.

CrazyDaisy  22.04.2013, 21:49
@DarkRiverCoke

Ja, das sind auch Mollusken. Und übrigens - richtig zubereitet - ebenfalls lecker.

Das bedeuted nur, dass in dem Betrieb in dem die Fertignudeln hergestellt wurden auch noch Krustentiere, Fisch und Weichtiere (z.B. Tintenfisch) verarbeitet werden. Das ist ein Hinweis für Allergiker, dass es eben unter Umständen eine kleine Menge davon enthalten könnte und sie das Produkt dann nicht essen.

Das ist ein Sicherheitshinweis für Allergiker.

Mein Tipp: Nudeln selber kochen.