Spulenfiepen RTX 2070 SUPER EX von KFA2?

2 Antworten

Also ich habe die Karte schon unzählige male verbaut. Und auch ich selbst habe eine KFA2 Karte, nur nicht die 2070 S. Aber lautes spulenfiepen hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich hab mal ein Meldung eines Kunden bekommen, der Spulenfiepen bei einer 1660 S von KFA2 gehört hätte. Aber ich habe gerade bei den 2070 S die ich am häufigsten von KFA2 verbaue, sowas noch nicht gehört. Zumindest nicht, dass es auffallen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

ByJustxs
Beitragsersteller

Danke :DD

Die KFA2 ist die am billigsten verarbeitete 2070 super.

Es könnte durchaus sein das die Spulenfiepen etwas lauter sind aber nicht umbedingt laut.

ByJustxs
Beitragsersteller

Ist dieses Spulenfiepen denn schädlich für die GPU?

mike1074  18.05.2020, 16:00
@ByJustxs

Nein. Überall wo Spulen verbaut sind, also in allen Elektrischen Geräten, kommt Spulenfiepen auf. Nur in der Regel hört man das nicht. Aber Wenn man z.B. einen allgemein sehr leisen PC hat und man hält sein Ohr mal an die Grafikkarte, dann hört man bei fast jeder ein leises Spulenfiepen.