RTX 2070 Super welche und sinnvoll?
Alsooo,
Ich will mir einen gaming pc zusammen bauen mit einer rtx2070 super, dem ryzen 5 3600 dem Msi b450 pro vhd max, 16gb 3000hz Arbeitsspeicher, 500w be quiet pure power 11 500gb SSD und 1tb HDD
Ausgelegt auf Full hd hohen Einstellungen 144hz gaming auf dann zukünftig auch zb gta 6 oder battlefield 5
1. Frage: ist diese Konfiguration sinnvoll habt ihr Verbesserungsvorschläge?
2. Frage: Welche 2070 super empfehlt ihr auf amazon ist nähmlich gerade die Gigabyte und die KFA2 EX gleich teuer( 490€). Ich finde ja die Gigabyte sieht besser aus und denke ich kühlt besser aber die Details verstehe ich nicht (worin die Unterschiede liegen)
3. Frage: empfehlt ihr ein geiles Gehäuse für ~ 100€ Augenmerk auf gute airflow
Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch :D
3 Antworten
Der Chip kommt so oder so von Nvidia, also ist der Unterschied
- Kühlung
- Hersteller
- Software
- evtl. höher getaktet (lässt sich selber ändern)
Ich gehe immer mit der günstigsten, die eine, denke ich, gute Kühlleistung
Ja die Konfiguration ist Sinnvoll aber der RAM kann knapp werden je nachdem was du machen willst. Wenn möglich wähle hier 32gb!
Die 2070 SUPER von Gigabyte hat einen höheren Takt und ein massiveres Kühldesign. Außerdem verhindert das Kühldesign turbulenzen aufgrund des Lüfters in der Mitte der in die andere Richtung dreht als die anderen Lüfter.
InterTech bietet günstige RGB Cases jedoch sind diese nicht so super verarbeitet. Sharkoon wäre vermutlich eine super lösung, die Cases sind gut verarbeitet und gut durchdacht.
Bei der Grafikkarte kannst du ganz beruhigt die günstigste nehmen. Ich hab auch eine KFA2 Karte gekauft. Es war auch die günstigste und ich bin voll zufrieden. Unter Last, geht die Karte nie über 75 Grad hinaus.
Anders dagegen sieht es bei der AMD RX 5700(XT) aus. Da wird der Chip von Haus aus sehr warm. Da sollte man sich beim Kauf, vorher genau erkundigen welche einen guten Kühler haben.
Also die Gigabyte? Denn die sind inzwischen beide gleich teuer D: