Spürt man Spuhlwürmer

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spulwürmer bemerkt man nicht. Die Angst vor Würmern haben die meisten Menschen, ist ja auch verständlich. Zum Arzt, ein Entwurmungsmedikament nehmen, dann ist die Infektion vorbei.

Die Diagnose des Spulwurmbefalls erfolgt am effektivsten durch eine Kotuntersuchung mittels des Flotationsverfahrens. Hierbei werden die dickschaligen, 70 bis 80 µm großen Eier nachgewiesen. Weiterhin ist der serologische Nachweis einer larvalen Spulwurminfektion mittels ELISA möglich. Während der Invasionsphase ist die Stuhluntersuchung negativ, ebenso bei einem Befall mit ausschließlich männlichen Spulwürmern. Neben dem Befall mit dem Menschspulwurm Ascaris lumbricoides ist eine Infektion mit Spulwürmern von Hund, Katze, Fuchs, Wolf oder Schwein möglich. Für diese ist der Mensch ein Fehlwirt, so dass sich keine geschlechtsreifen Würmer ausbilden. Demnach können keine Eier nachgewiesen werden, und die Stuhluntersuchung bleibt negativ.

Bei Befall beim Menschen sind in seltenen Fällen invasive Eingriffe in Form einer Darmspiegelung nötig. Dabei werden die Würmer mit einem Greifarm am Kopf des Endoskops erfasst und durch den After entnommen. Ein anderes selten notwendiges Operationsverfahren wird nur bei darmblockierendem Befall angewandt. Dabei wird die betroffene Zone im Darm des Patienten mit einem Schnitt geöffnet und die Wurmansammlungen manuell vom Arzt in Richtung Schnittöffnung vorsichtig herausgedrückt.

aber es könnte auch ein bandwurm sein was häufiger bei menschen der fall ist als spulwürmer

Jill03  27.07.2011, 23:51

arzt!

pommes12345  27.07.2011, 23:53
@Jill03

xD nice von wikipedia kopiert also das obere nicht das arzt!

Jill03  27.07.2011, 23:57
@pommes12345

ja aber der letzte satz nich, ich frag mich sowieso wieso man solche fragen nich googelt oder nich gleich zum arzt geht und dann ab und an mal was kopieren statt ellenlang das gleiche nur anders zu shcreiben is ja unsinnig!

aber ich denke du bildest dir das nur ein davon kanns auch kommen ;) aber geh doch einfach zum arzt und lass dir tabletten verschreiben!

Heute Morgen fand ich etwas Wurmartiges in meinem Kot. Ich hab gegooglet udn ich denke es könnte ein Spuhlwurm sein,

Warum Googelst du und warst noch nicht lange beim Arzt? Achte auf eine gute Hygiene wärend der Behandlung sonst steckst du dich immerwieder selbst an.

Chillas
Beitragsersteller

Ich wusste nicht wie Würmer aussehen und wollte erstmal feststellen ob das nicht was schlecht verdautes war.

Jill03  28.07.2011, 00:01
@Chillas

du wusstest nich wie ein wurm aussieht? weiß man doch!

Geh zum Artz der gibt dir guten Rat