Kann ich mich nicht verlieben? Bin ich lesbisch?

4 Antworten

Lesbisch bist du, wenn du dich nur in Frauen verlieben kannst und dir auch vorstellen kannst mit einer Frau Sex zu haben.

Ansonsten bist du nicht lesbisch.

Es kann auch einfach sein, dass du noch nicht dem Richtigen über den Weg gelaufen bist.

MeinName851  15.01.2022, 18:58

Ich denke, dass du lesbisch bist, merkst du erst wirklich, wenn du dich auch in eine Frau verliebst. Also könnte es durchaus auch sein, dass sie DER richtigen noch nicht über den Weg gelaufen ist 😉

Nur weil du kaum romantische Interesse an Jungs zeigst, heißt dass nicht automatisch, dass du lesbisch, bi oder pan bist. Auch die übrigen Kommentare der anderen Nutzer sind meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich.

Sicher kann der Grund dafür sein, dass du die richtige Person noch nicht gefunden hast. Aber es kann auch sein, dass du einfach mit dem Thema Liebe nichts anfangen kannst, wie du ja auch selbst erwähnt hast. Vielleicht gehörst du zu der Aromantischen - Community.

Ich würde dir empfehlen, dich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen, da auch ich dir bei diesem Thema nicht mehr sagen kann.

Wie alt bist du?

Ich find das völlig normal, in meinem Alter (16) hatte jeder auch schon viele Beziehungen und Schwärmereien. Fand nie einen Jungen interessant, erst seit paar Monaten gibt es einen Jungen, den ich dolle mag.

YouCanTrustMe  26.04.2019, 19:30

höhe dann komm ich so mit 17 und hatte noch nie ne Beziehung und einen Schwarm xD... hab mittlerweile aber auch rausgefunden, dass ich lesbisch bin

L4ra10  26.04.2019, 23:28
@YouCanTrustMe

Wünschte, ich hätte meinen „1. Schwarm“ auch noch nicht gehabt haha

YouCanTrustMe  11.05.2019, 19:44
@L4ra10

doch ich meinte ich hatte noch nie eine Beziehung und bisher erst einen Schwarm... mittlerweile sind es zwei xD mit meinem jetziger Crush könnte es sogar vielleicht was werden :)

Lesbisch zu sein hat ja auch mit sexueller Attraktion zutun. Wenn du dich nicht zu anderen Frauen hingezogen fühlst bist du wahrscheinlich nicht lesbisch. Du könntest aber bisexuell sein aber des hat nichts mit Liebe zutun im allgemeinen.

Du hast noch nicht die/den Richtige/n getroffen. Warte noch bissle ab.

MeinName851  15.01.2022, 18:56

Aber wenn sie bisexuell wäre, hätte sie sich ja inzwischen zu einem Jungen hingezogen/ sich verlieben können. Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?