Neuer Hahn eingewöhnen, aber wie?

1 Antwort

Hallo,
ja das hört sicher mit der Zeit auf. Wie lange das dauert kann aber niemand mit Bestimmtheit voraussagen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass der Hahn nicht nur ein Huhn bei sich hat. Ansonsten ist das extrem stressig für Beide. Wenn du neue Hühner dazukaufst wird es auch erstmal zu Rangeleien kommen, bis die Hühner ihre Rangordnung ausgefochten haben. Ich würde die Hühner so schnell wie möglich kaufen.
LG Katsa

Katsa1  31.03.2016, 15:03

oh und wenn die neuen Hühner da sind, solltest du das die ersten Tage beobachten, denn wenn sich ein Huhn verletzt und blutet, werden es die anderen (Kannibalen) Hühner töten. Falls eines blutet Bitte bis zur Heilung der Wunde separieren.