Spüren beschnittene Jungen weniger (und warum)?

12 Antworten

Kann man so pauschal nicht beantworten finde ich. Als homosexueller Mann würde ich den Unterschied so beschreiben, dass unbeschnittene Männer meistens empfindlicher auf Berührungen reagieren. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass sie mehr spüren, sondern eher, dass sie eben auf alles etwas empfindlicher reagieren. Ich gehe daher bei unbeschnittenen Männern meistens etwas sensibler mit der Eichel um & kann das auch nur jeder Frau raten, sofern sie die Vorlieben des Mannes noch nicht gut genug kennt. Es gibt natürlich auch unbeschnittene Männer, die feste Griffe mögen und viel Druck, aber da muss man eben schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Also ich bin selbst nicht beschnitten. Hatte aber, -wie viele in der Kindheit - zunächst eine Phimose, bei der eine Beschneidung im Raum stand. Das Problem hat sich dann aber nach einigen Jahren - wie bei den meisten - natürlich erledigt und ich konnte die Vorhaut endlich ganz über die Eichel ziehen. Ein guter Freund von mir hingegen wurde später beschnitten. Es ist unter Männern nicht unbedingt normal, dass man sich über solche Themen unterhält, weil man ist ja das "starke Geschlecht". Wir hatten aber genügend Vertrauen. Er sagt, dass nach der Beschneidung sich die Empfindlichkeit seiner Eichel deutlich reduziert hat, weil sie auch dauernd dem Kontakt in der Unterhose ausgesetzt ist. Wenn er vaginalen Sex jetzt hat, spürt er weniger und braucht länger. Wenn ich mit meinen jeweiligen Partnerinnen das Thema angesprochen habe, dann haben sie mir gesagt, dass es für sie teilweise deshalb unangenehm wird, weil er mit beschnittenem Penis zu lange braucht, um vaginal endlich zu seinem Höhepunkt zu kommen. Außerdem würde er dann nicht merken, dass er zu tief ist und bei ihr ständig gegen den Gebärmutterhals "rammelt". Nach meiner Erfahrung sind viele Frauen eher der klitorialen Typ. D.h. es kommt nicht auf die Tiefe, sondern auf die richtige Technik im Eingangsbereich an. Als Unbeschnittener muss ich dabei extrem aufpassen, dass ich mich möglichst lange zurückhalte, bis ich an ihren Körperreaktionen merke, dass sie jetzt kommt. Denn da die Eichel ohne Beschneidung sehr empfindlich ist, muss ich wegen der vielen Reizen, die sie mir z.B. durch Vaginalkontraktion bei guten Beckenbodentraining setzen kann, aufpassen, ja nicht zu früh zu komme. Und ganz wichtig: Unbeschnitten bedeutet, dass man sehr auf die Hygiene achten muss, weil sich sonst sehr schnell "Etwas" am Ende der Eichel und am Ansatz der Vorhaut festsetzt. Dieses Smegma muss auf alle Fälle beim täglichen Waschen entfernt werden, nicht nur wegen Oral-Sex

Ich würde nicht sagen dass ich weniger spüre, nur ist es anders. Bin seit 2 Jahren beschnitten, und das Gefühl hat sich im positiven Sinne verändert:

Meine Eichel ist nicht mehr so (über)empfindlich und das finde ich angenehmer, die Orgasmen sind intensiver. Dazu kommt dass alles ziemlich straff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit 20 Jahren beschnitten und fühle es nicht, dass die Eichel weniger empfindlich wäre. Im trockenen Zustand eventuell, sobald aber Feuchtigkeit an der Eichel ist, wird das Gefühl wieder wie vorher.

Es ist eher ein Unterschied bei der Selbstbefriedigung.

Zu diesem Thema gibt es aber auch viele andere Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Es kann sein dass die Eichel unempfindlicher ist weil sie die ganze Zeit in der Unterhose am Stoff reibt. Dadurch kommt er aber auch vielleicht erst später, kann am Anfang von Vorteil sein denke ich. Bin selbst unbeschnitten