Seid ihr beschnitten?
Angeblich sindin Deutschland nur 5-10% aller Männer beschnitten. Wenn ich mich jetzt allerdings im Freundeskreis umhöre finde ich niemanden der sagt er wäre unbeschnitten. Jetzt frage ich mich ob sich die unbeschnittenen dafür nur (fälschlicherweise) schämen, oder ob die Angaben die man im Internet findet nicht stimmen. Deshalb an dieser Stelle mal die Umfrage für alle Männer.
132 Stimmen
Ich nehme an, es liegt an deinem Umfeld.
Die Umfrage zeigt jedoch ein ähnliches Bild...
25 Antworten
Hallöchen
Ich bin beschnitten. Aus gesundheitlichen Gründen. Kenne aber beide Seiten da ich erst mit 30 Jahren beschnitten worden bin.
ursprünglich hatte ich auch eine phymose, aber durch stetiges dehnen konnte ich die amputation vermeiden. also das die sensibilität nur ein bisschen leidet kann nicht sein. ich bekomme schon einen kleinen orgasmus beim zurückziehen der vorhaut, freilich ohne abspritzen. danach geht es dann weiter mit sex und großem orgasmus mit abspritzen. wer keine vorhaut mehr hat kann somit nichts zurückziehen und nicht in diesen genuss kommen. auch das masturbieren kann man als unbeschnittener auf etliche möglichkeiten machen mit unterschiedlichen orgasmusqualitäten: vorhaut vor und zurück, inneres zurückgezogenes vorhautblatt stimulieren, bändchen stimulieren, weiche eichel stimulieren... wer sagt diese vorteile hätte auch ein beschnittener möge mir das bitte erklären.
In meiner Jugend waren es über zwei Drittel in Klasse und Sport. War allerdings so eine Umfeld-Sache, eine Mutti aus dem Umfeld war da sehr missionarisch und hat viele andere Mütter zu hygienisch/ästhetisch motivierten Beschneidungen animiert.
Von denen die ich aktuell beim Sport so sehe würde ich aber schon so ein Drittel sagen.
Es ist das Beste beschnitten zu sein. Sauber und schön.
Bin auch beschnitten.
Die Wahrnehmung einzelner Personen ist nicht repräsentativ. Es gibt regionale Unterschiede und Unterschiede zwischen sozialen Schichten.
Ist es wirklich so, dass man danach dauerhaft länger durchhält?