Trend zur Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

ja ist mehr geworden 76%
nein ist nicht mehr geworden 17%
andes 7%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andes

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Beschneidungen zugenommen zu haben, aber da man in den meisten Fällen nicht sofort unterscheiden kann, ob die mämmliche Person tatsächlich beschnitten ist oder nur die Vorhaut nach hinten geschoben hat, kann ich mich nicht für das eine oder andere bei der Abstimmung entscheiden.

Ich weiß aus verschiedenen Quellen und eigenen Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis, dass das ständige Freitragen der Eichel, mindestens beim FKK und in der Sauna, in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Da das optische Ergebnis einer Beschneidung gleich kommt, gehe ich mal davon aus, dass nicht die Beschneidungen zugenommen haben, sondern das Freitragen der Eichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

J200339  21.05.2023, 09:08

Warum sollte man die vorhaut nach hinten gezogen haben in Saunen und FKK?

Ahmed374  08.01.2023, 12:22

Das ist nicht gut wenn zu viele mit offen rumlaufen

Matzko  08.01.2023, 18:40
@Ahmed374

Auch eine noch vorhandene Vorhaut verpflichtet nicht automatisch zum Verdecken der Eichel. Man kann diese auch freitragen und die Vorhaut hinten lassen.

Ahmed374  08.01.2023, 18:42
@Matzko

Ja aber dann gibt es Zuviele mit offener Eichel 😅

Matzko  08.01.2023, 18:54
@Ahmed374

Na und? Sieht doch gut aus und gesund ist es außerdem: Keine Verengungen, keine Entzündungen, kein Smegma, keine schlechten Gerüche usw. Es gibt nichts Besseres und ist jeder Beschneidung vorzuziehen.

Manu41957  03.06.2024, 15:38
@Ahmed374

Warum ist es nicht gut wenn viele mit freier Eichel rumlaufen?

Matzko  04.06.2024, 12:46
@Manu41957

Die Frage wird er nicht beantworten können, weil es darauf keine logisch begründbare Antwort gibt.

Matzko  20.11.2022, 17:29

Danke für den Stern, es freut mich, dass ich helfen konnte.

Von Experte DanielJames bestätigt
nein ist nicht mehr geworden

Ich denke das ist regional sehr unterschiedlich. Grundsätzlich glaube ich, dass der Anteil beschnittener Männer in DE durch den Zuzug von Muslimen ansteigt. Ich war auch schon in Duschen, wo keiner unbeschnitten war, aber das waren dann eben meistens türkische/arabische Männer. Natürlich sollte man eigentlich nicht nach "Ethnien" aufteilen, aber ich denke es ist schon wichtig, wenn man von einem Trend in DE sprechen möchte. Unter deutschen jungen Männern waren meiner Beobachtung nach vor 20 Jahren deutlich mehr beschnitten als heute.

Daher ja: Mehr Beschnittene, aber eben durch Migration und nicht durch einen Trend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
andes

Kommt sicher auf die Umgebung an, da und dort wird's sicher mehr Beschnittene geben als anderswo, insbes. wo viele Juden leben; Das war immer schon so!

Heute tragen aber auch sehr viele Jungs schon ihre Vorhaut zurück, teilw. auch auf Dauer, sind aber nicht beschnitten, auch wenn's manchmal so aussieht!
War bei mir auch so von klein auf immer wieder mal und in der Jugend erst recht, seit einigen Jahren auch nach Bändchendurchtrennung dauerhaft, mag aber meine Vh nicht Missen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte einige Partnerinnen und auch selbst viel ausprobiert

J200339  21.05.2023, 09:10

Warum trägst du die vorhaut hinten? Was sind sie Vorteile? Die Eichel stumpft doch dann total ab, wie bei einer Beschneidung.

ErichW  26.06.2023, 12:50
@J200339

Angenehmes Gefühl und gar so stumpft's auch nicht ab, Aussehen tut's auch gut! Auch ist's gesünder, da kaum Smegma und daher auch keine Gerüche usw.!

ja ist mehr geworden

Was ich so aus Freundes und Familienkreis höre und erlebe, ist es mehr geworden. Zeigt sich auch in Schwimmbad und Saunen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten in Saunen und Bädern, Fitnesstudio, Vereine
ja ist mehr geworden

Vergleiche zu treffen ist nicht so einfach.

Gefühlt jedoch sind es mehr geworden.