Spülmaschinensalz von finish und von gut und günstig gleich gut?

3 Antworten

Ich hab immer das billige. Es ist ja nur SALZ, das dazu dient, das Wasser zu enthärten.

Ich hab auch schon verschiedene Reiniger probiert. Bin bei diesen öko-Dingern von dm hängen geblieben. Ich nutze nur einen halben und alles wird gut sauber!

Ich verwende fast ausschließlich billiges Salz, billigen Klarspüler und billigen Geschirreiniger (Pulver) aus dem Discounter und habe festgestellt:

....Machen manche Geschirrspüler bei Zusätzen zwischen billig und teuer Unterschiede, meiner tut es nicht.

....Warum soll ich viel Geld für sowas hinlegen, wenn das Ergebnis mit Billig-Produnkten nicht wesentlich voneinander abweicht?

Einen kleinen Unterschied gab es mal - und zwar finde ich, verschmutzte Töpfe werden mit Pulver noch sauberer, als mit diesen Tabs.

Im Gegenteil: Hab mal Tabs verwendet von einem Markenhersteller, die man mit Folie ins Gerät einlegen sollte. Nach dem Spülen habe ich noch Teile dieser Folie (die sich nicht ganz aufgelöst hatte) zwischen dem Geschirr gefunden.

...Das Pulver dosiere ich, schmeiß ich rein und gut ist's...!

...Und günstiger als diese Tabs ist es zusätzlich noch. Immer dazwischen mal Salz und Klarspüler auffüllen macht mir nix aus.

Gestiefelte  13.10.2017, 17:23

Stimmt, Pulver ist toll. Ich hatte welches aus dem Biladen, das war gar nix.

Aber man kann es einfach super dosieren! Ich dosiere UNTER, nehme nur einen halben Tab. Das billige Pulver stank mir so, das aus dem Bioladen war nix, also habe ich jetzt die öko-Tabs von dm und bin sehr zufrieden.

Rossmann hatte mal phosphatfreie Tabs, die waren RICHTIG gut, gibts aber leider nicht mehr.

Die salze sind sicher identisch; die produkte von aldi und lidl z.b. sind bei den tests immer ganz vorne dabei.
Das wird bei deinem salz von gut und günstig genau so sein.

Ich nehme allerdings immer die tabs "somat gold"; ich bin sehr zufrieden mit dem resultat und muess kein klarspüler, salz etc einfüllen
Lg