Spülmaschinensalz grob?
Hallo,
habe bisher immer feines Salz in die Spülmaschine getan und nach ca. 4-6 Wochen spätestens musste ich nachfüllen. Hat alles gut funktioniert.
Im Februar diesen Jahres habe ich mal so günstiges sehr grobes dickes Salz eingefüllt. Die Anzeige, zeigt immer noch voll an und das Salz liegt noch wie eh und je im Behälter, so langsam mache ich mir sorgen.
Was ist da los?
Grüßle
3 Antworten
Hallo WillTell
Das Salz darf nicht mehr im Salzbehälter liegen, das muss sich nach einiger Zeit im Wasser aufgelöst haben
Der Salzverbrauch hängt immer von der vorhandenen Wasserhärte ab und ob die Wasserhärte richtig einprogrammiert wurde
Gruß HobbyTfz
"Im Februar"? Bei mir hält so eine Füllung locker 7-8 Monate. Benutze auch sehr grobes Salz. Alles bestens.
Oh, wenn das so ist, dann ist ja alles im grünen Bereich, das feine Salz war aber aller spätestens nach 2 Monaten aufgebraucht.
Ich hab auch neulich versehentlich feines Salz gekauft – bis dahin hatten wir immer nur das grobe, ich wusste gar nicht, dass es feines davon gibt… Das feine war auch deutlich schneller verbraucht, also indirekt wie du es beschreibst. Haben jetzt wieder das grobe, das lässt sich zwar etwas unpraktisch einfühlen, da es im Trichter eher hängen bleibt und den verstopft beim Einfüllen, aber es scheint deutlich länger durchzuhalten… unsere Maschine hat es im übrigen in diesem Jahr bereits zwölf Jahre schadlos überstanden! 😉
T3Fahrer
Also ganz aufgelöst hat es sich auf keinen Fall, alles mysteriös aber wasser ist drin. Ich weiß ja nicht durch welche kanäle das salzwasser beigemischt wird vll sind da schon löcher zu oder so.