Spülmaschinensalz in den Filter gekippt.

3 Antworten

Es kann Dir passieren, daß das Salz in die Laugenpumpe gerät und diese blockiert.

Flashmage
Beitragsersteller

Aha. Danke für die Antwort :) Naja, ich werde es gleich sehen, dann ist die SpüMa fertig. :D

Posaunist  12.06.2012, 23:10
@Flashmage

Wenn du die Maschine jetzt in Betrieb hast und sie lief Problemlos durch, hast du Glück. Die Laugenpumpe pumpt ja auch das Wasser durch die Sprüharme.

HobbyTfz  13.06.2012, 07:04
@Posaunist

Die Laugenpumpe befördert das Wasser in den Ablauf. Die Umwälzpumpe drückt das Wasser in die Sprüharme.

Posaunist  13.06.2012, 20:50
@HobbyTfz

Wird das nicht durch die selbe Punpe erledigt? Welchen Weg das Wasser nimmt ließe sich doch durch Magnetventile steuern.

HobbyTfz  14.06.2012, 09:15
@Posaunist

Jeder Spüler hat mindestens 2 Pumpen. Man kann kein Schmutzwasser durch ein Magnetventil pumpen.

Nein, aber den ersten Spülgang bitte ohne Geschirr, da es die Lasuren oder Besteckteile beschädigen kann.

Also erstmal lehr durchlaufen lassen

Ich würde sie einfach mal lerr durchlaufen lassen! Ich Denke nicht, dass viel passieren kann, wenn Du es gleich wieder ausspülts! L.G.Elizza