Rohrreiniger im Salzfach der Spülmaschine :(?

3 Antworten

Fahre Deinen Geschirrspüler nun sofort ein paar Durchläufe ohne jeglichen Zusatz von Geschirrspülmittel und lasse das Geschirr da auch drin.

Mit etwas Glück passierte dem Geschirr und der Maschine da nichts , und Du bekommst die falsche Chemie ( möglichst kalt ) da nun in mehrfachem Verfahrensdurchlauf möglichst schnell wieder komplett rausgespült .

Nur nicht warten , sondern sofort handeln und zuvor alle Kammern und Siebe sofort bereinigen .

janiferie
Beitragsersteller

Der Geschirrspüler lief sofort und wir haben ihn mittlerweile mehrfach laufen lassen.. es war auch sehr wenig Reiniger. Mittlerweile weiss ich, dass natürlich Dichtungen usw. kaputt gehen können aber ich kann es ja jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich wollte nur fragen ob der Reiniger raus ist aus dem Salzbehälter. Ich habe ja keine Ahnung wie sich das chemisch so verhält

verreisterNutzer  02.01.2021, 16:11
@janiferie

Spülen , spülen , spülen und spülen ganz ohne jegliche "Normalreinigungszusätze .

Mit viel Glück kommst Du dann ohne nennenswerte Nachhaltigkeitsschäden aus dieser "Sache" noch mal raus .

Sehr wahrscheinlich ist der Wasserenthärter geschrottet und wiederum sehr wahrscheinlich lohnt sich die Reaparatur nicht.

janiferie
Beitragsersteller

Ich weiss dich gar nicht ob der überhaupt kaputt ist. ☹️

Jo3591  02.01.2021, 16:04
@janiferie

Dann warte ab, wie Dein Geschirr aussieht und wie die Regenerationsanzeige reagiert.

janiferie
Beitragsersteller

Okey und was bedeutet das? Also das der Defekt ist? Und ich muss dazu sagen, dass es wenig Rohrreiniger war und ich den Spüler sofort angeschaltet habe.

Jo3591  02.01.2021, 16:02
@janiferie

Frag doch einfach beim Kundendienst an, was eine neue Enthärtereinheit mit Anfahrtkosten und Einbau kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung