Kühlmittel in der Bremsflüssigkeit?

3 Antworten

Behälter absaugen und bremsflüssigkeit rein solang du noch nicht gebremst hast ist das Zeug noch im Ausgleichsbehälter und hat sich noch nicht vermischt.

Fahren kannst du damit. Sogar schneller als vorher, weil du möglicherweise nicht mehr bremsen kannst.

Ich würde das Auto stehen lassen.

Ein weiterer Punkt ist, warum du Frostschutz nachfüllen mußtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Sicherheitsgründen sollte die komplette Bremsflüssigkeit vollständig erstezt werden.

Maik7725
Beitragsersteller

Was könnte passieren?

Kopfleer  30.07.2021, 22:43
@Maik7725

Kühlerfrostschutzmittel könnte in Notsituationen und/oder bei starkem bremsen verdampfen und Bremskraft spontan (vollständig) verlorengehen.

Maik7725
Beitragsersteller
@Kopfleer

Ich habe in 2-3 Tagen einen Termin für Kundendienst des Fahrzeuges. Kann ich solange noch fahren?

Kopfleer  30.07.2021, 22:46
@Maik7725

Ich persönlich kann davon nur abraten, was du letztendlich tust oder was Andere empfehlen ist eine andere Sache.

verreisterNutzer  31.07.2021, 08:32
@Maik7725

Kannst du schon. Würde ich aber nicht. Ich würde das Auto ohne zu bremsen in die Werkstatt schleppen lassen und dort erstmal den Bremsflüssigkeitsbehälter leerpumpen lassen