Spülmaschinen Tabs Classic vs Multi-Funktion?

3 Antworten

Hallo Kirschhummel

Du kannst das Eco-Programm benützen. Nur sollte 1-2 mal im Monat ein Programm mit höherer Temperatur benützen, das genügt um alles an der Maschine zu reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Also ich benutze schon seit Jahren nur Discount Tabs Lidl und bin sehr zufrieden.

Mit Classic meint er wohl die teureren wie z.B. Finish.

Als Geschirrspülprogramm nutze wir nur ein 1h Programm und zwar bei 55 Grad. 70 gibts an meinem nicht ( Bauknecht) . Davor hatten wir einen Siemens, welcher nach 19 Jahren getauscht wurde, lief aber nur. Allerdings war so ein Kleiner Kondensator , irgendwas mit der Pumpe einmal defekt nach ca 14 Jahren , welchen wir selbst kauften und tauschten.

Da er sich nach 19 Jahren wieder ankündigte, habe ich beschlossen ( auch energiesparenderes Gerät und mit Besteckschublade ) zu kaufen , und Vergleich der Reparatur- und Neukaufkosten .

Wir spülen aber auch wirklich nur Besteck, Geschirr, Gläser , keine Töpfe und Pfannen. auch wenn es ein Programm dafür gibt.

Kirschhummel 
Beitragsersteller
 30.11.2022, 13:04

Nein er meint die günstigen vom billig Discounter mit Classic

Bertha2701  30.11.2022, 13:14
@Kirschhummel

Ach sorry dann meinte er die, welche ich benutze ( hatte Deinen Satzl verdreht) und Du auch nutzen solltest.

Schau mal z.B. bei W5 oder Aldi - Alio.

Kirschhummel 
Beitragsersteller
 30.11.2022, 13:16
@Bertha2701

Ja genau stimmt, er meinte auch was von W5.. Was genau ist das ?

Bertha2701  30.11.2022, 13:17
@Kirschhummel

Das ist die Eigenmarke von Lidl, bei Putz und Reinigungsmitteln. So wie Alio bei Aldi oder Ja bei Rewe..

Kirschhummel 
Beitragsersteller
 30.11.2022, 13:24
@Bertha2701

Soll ich da dann diese Complete Tabs nehmen oder die Monotabs? Er hat jetzt nichts von Salzen und Klareiniger extra kaufen erzählt. Kass es also sein, dass er meinte ich soll die günstigen Multifunktions Tabs (W5 oder Alio) nehmen und häufig im 70 Gard Programm zu waschen ? Oder ist e besser Monotabs zu nehmen und Salz ind Klarreiniger extra einzufüllen? mh...

Bertha2701  30.11.2022, 13:50
@Kirschhummel

Ich fülle trotzdem immer Salz ( brauch ich aber nur selten mache) auf und benutze auch Klarspüler.

Mit den Rundum Tabs erziehlte ich ohne Klarspüler zB keine besseren Ergebnisse.

Muss aber auch erwähnen, dass unser Wasser sehr kalkig ist. Und wie gesagt kein 70 Grad Programm ( Töpfe /Pfannen wären bei 65), aber die spüle ich per Hand) , dafür ein Reinigungsprogramm, welches ich bei bedarf benutze , aber auch nur so alle 3 Monate.

Den Klarspüler mach ich schon rein, da ich meine, dass die bessere Trocknungsergebnisse erziehlt.

Kirschhummel 
Beitragsersteller
 30.11.2022, 13:55
@Bertha2701

Gibt es da auch bestimmte Klarspüler oder Salze von den Discountern?

Bertha2701  30.11.2022, 14:22
@Kirschhummel

Keine Ursache und ebenfalls Danke. Meine Schwägerin schwört auf die Aldi Marke. Würde abwägen, welcher Discount in Deiner Nähe ist und wo Du meist einkauft.