Geschirrspüler AEG Piepst drei mal hintereinander mehrmals wie reparieren?

2 Antworten

Hallo

Das weiße Teil darfst du auf keinen Fall entfernen, das betätigt den Schwimmerschalter wenn Wasser in die Bodenwanne kommt.

Wenn du dieses Teil betätigst dann sollte die Laugenpumpe laufen, wenn das Teil nicht betätigt wird sollte die Laugenpumpe stehen.

Wenn die Laugenpumpe ständig läuft dann könnte es sein dass dieses Teil verzogen ist und den Schwimmerschalter immer betätigt.

Dann kann man dieses Teil im Bereich des Schwimmerschalters etwas abschaben, so dass der Schwimmerschalter im Ruhezustand nicht betätigt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Könnte ein defekter Pumpenmotor sein. In die Bodenwanne ist Wasser, bzw. Feuchtigkeit eingedrungen. Oder im Pumpensumpf blockiert ein Fremdkörper die Pumpe..

LA