Spülmaschine zieht kein Wasser?
Moin jetzt nochmal zusammengefasst, ich habe in meiner neuen Wohnung die Spülmaschine übernommen und wollte sie ausprobieren aber sie zieht kein Wasser vielleicht muss ich noch ein Ventil aufdrehen? Leider weiß ich nicht welches falls es stimmt.
Mir ist auch eben aufgefallen, wenn ich das Programm einstelle brummt/Vibriert es! Hier zur Hilfe die Bilder
5 Antworten
Hallo Men980,
so wie es aussieht, hast Du eine Armatur mit Absperrhahn für die Maschine
Aufdrehen und es läuft ;-)
Ah oben beim Wasserhahn ist so ein kleines Ventil danke dir
An der Armatur ist ein Absperrhahn mit eingebaut, etwa wie auf dem Bild im Link, den musst Du öffnen (nach links drehen), dann erst läuft Wasser zur Maschine!
Hallo Men980
Auf deiner Spüle sollte im Bereich des Wasserhahnes ein Absperrventil für die Spülmaschine sein. Entweder ist es direkt oder neben dem Wasserhahn. Das Kupferrohr, an dem die Spülmaschine angeschlossen ist kommt von diesem Ventil
Gruß HobbyTfz
Das Kupferrohr ist, wie es aussieht der Wasseranschluß für die Spülmaschine. Aber wohin läuft das Rohr, wo ist es angeschlossen. Da muss ein Ventil sein welches du aufdrehen musst.
oben habe ich ein besseres Bild gemacht müsste sich gleich aktualisieren
Das habe ich noch nie gesehen, sieht aus als wenn alles an der Armatur angeschlossen ist. Somit müsste die Spülmaschine aber ständig Wasser bekommen. Ist vielleicht ein Ventil an der Spülmaschine? Sind beide Eckventiele geöffnet? Wenn dann immer noch nichts geht, beide Eckventile zusperren. Dann Anschluss am Wasserstop demontieren. Eckventil langsam öffen und kontrollieren ob Wasser kommt. Wenn ja, wieder montieren und Schlauch an der Spülmaschine demontieren. Wieder wasser leicht aufdrehen. Kommt kein wasser kann es sein das der Wasserstop defekt ist. Dann diesen ersetzen. Viel Erfolg
Also so wie es aussieht ist der Kupfer Anschluss für den Wasserhahn und die beiden anderen sind für warm und kalt
Das ist schon richtig mit den beiden Anschlüssen aber das Kupferrohr geht in den Wasserstop und von da geht der graue schlauch zur Spülmaschine. Somit muss das Kupferrohr ein Ventil haben. Die Anschlüsse für warm und kalt, die sind es die zur Wascharmatur gehören.
Schau also noch mal gaz genau nach, bestimmt gibt es da noch ein Eckventil was du öffnen kannst.
Den Kaltwasserzulauf musst du aufdrehen.
Naja aber so wie es aussieht ist der an dem Wasserhahn angeschlossen also ist das eindeutig falsch gemacht wurde
Normal ist die Spülmaschine an dem kalten Zulauf angeschlossen der i.d.R. Rechts ist. Es gibt aber auch Leute die den Anschluss an die Warmwasserleitung anschließen, also Links. Du kannst ja mal kurz warmes Wasser laufen lassen und die Anschlüsse anfassen, dann weist du was wo ist.
Mein Kumpel hatte letztens das gleiche Problem. Bei ihm war der Schlauch zu lang. Er hatte das verlängern müssen, da die Spülmaschine weit vom Wasseranschluss wegstand. Als er den Schlauch verkürzt hatte, hat das wieder funktioniert.
Was genau muss ich aufdrehen kannst du mir das sagen kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus