Spülmaschine brummt, Wasser am Boden - zieht kein Wasser. Wo liegt der Fehler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jovanka

Wenn die Maschine nicht abpumpt dann überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Maschine einschalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Wenn kein Wasser aus dem Schlauch kommt dann ist entweder das Rückschlagventil der Spülmaschine verstopft oder die Laugenpumpe blockiert.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

jovanka
Beitragsersteller

Vielen Dank,werde ich mal sehen ob ich jemanden finde er mir dabei hilft und ausprobieren...

das hatte ich vor jahren auch mal. man glaube es kaum, das Abwasserrohr in der wand war verstopft. Reinige das mal mit Abflussreinier und versuche es dann erneut. Bei mir hat es geklappt. Wenn das nicht geht, braucht die Maschine nen Doc. Wenn die Alt ist, kauf neu.

Bei mir hat das mit dem Abflussreinigen funktioniert. Darauf bin ich nicht gekommen, war ein Tip einer Person die das gleiche hatte.

jovanka
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

EMaxI  15.08.2012, 10:59

Ja, das wäre jetzt auch mein Tip. Prüfe das Abwasserschlauch und das Abwasseranschluss ob nichts verstopft ist.

Notfalls kannst noch Wasser nachfüllen um zu sehen ob es abläuft.

Bei mir hat es nach etwas reinigen des Abflussschlauches wieder ohne Probleme funktioniert.

Versuch mal den Reset Knopf zu drücken ( 3 Sekunden) dann wird das wasser abgepumpt

jovanka
Beitragsersteller

Also beim Reset drücken passiert leider nichts :(