Spülmaschine zieht nur kurz Wasser

3 Antworten

prüfe das ventil an dem das gerät angeschlossen ist. drehe das wasser zu,dann drehst du den zulaufschlauch der spülmaschine ab und stellst einen eimer unter den anschluss. das wasser sollte wie bei einem normalen wasserhahn laufen

dann drehst du das ventil vorsichtig auf.wenn das denn nicht sauber funkionieren sollte muss dieses ventil ausgetauscht werden. das passende ersatzteil wäre im gut sortieren baumarkt zu bekommen.

Hallo Tine1482

Das Ventil ist defekt, versuche es nicht ganz aufzudrehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Eventuell folgt dem Wasserhahn zuerst ein sogenannter Wasserstopper (evtl. im Schlauch eingebaut). Er soll Überschwemmungen verhindern wenn der Schlauch platzt.

Springt der Stopper zu früh an, geschieht genau das was Du beschreibst.