Spülmaschine Wasserarmaturen drehen durch - was tun?

1 Antwort

Hallo

Den untersten Knopf auf Bild eins gegen den Uhrzeigersinn drehen. Wenn er sich endlos drehen lässt dann versuche ihn fest aufzudrücken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

saphy
Beitragsersteller

Er lässt sich endlos drehen, soll ich raufhammern? Nur drücken half nix.

Danke!

HobbyTfz  25.07.2024, 13:18
@saphy

Dann musst du den Knopf abziehen und das Ventil mit einer Zange drehen

saphy
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Kann man den Knopf abziehen, indem man das "Blaue" weggibt und per Imboss aufschrauben kann? Würde das so gehen?

saphy
Beitragsersteller
@saphy

Knopf hab ich abgezogen, allerdings lässt sich da mit der Zange nix weiter machen...

HobbyTfz  25.07.2024, 17:26
@saphy

Dann dürfte das Ventil stecken. Wenn du das Wasser komplett absperrst und entleerst kannst du das Ventil öffnen und eventuell reparieren